17./18. Juni 2017: Turnfest Reichenbach im Kandertal

Bei tollem Wetter (mit etwas Wind) startete der TV Heimiswil mit 4 Frauen und 9 Männer im Fit und Fun. Gut gelaunt, voller Tatendrang, mit viel Kampfgeist wurde gespielt.all, Korb, Ringli-werfen, fassen, fangen, rennen... Zwischendurch ein Patzer mit Kommentar: "Ooo Neeei " oder ein zufriedenes: "hei das isch guet gsi." gehörte dazu.

Nach getaner Arbeit erfolgte ein kühles Bier, eine erfrischende Dusche und ein langer Fussweg zu unserer Unterkunft, die wieder top eingerichtet war mit Liegebetten, Bänken,Tischen und Grill.

Zu früher Morgenstunde schlüpfte man in den Schlafsack. Die Nacht war sehr kühl. Am Morgen ein warmes Kaffee und sich an der Sonne Erwärmen taten gut!

Wir liessen das Turnfest gemütlich ausklingen, brachen unsere Unterkunft ab, räumten auf und machten uns auf den Heimweg.

Nebenbei sei noch erwähnt: wir erreichten den 9. Platz von 14. Mannschaften.

Ein Patzer liegt einfach nicht drin.... und: wir werden nicht jünger..... "Aber mir hei mit gmacht u aus gä"